02.04.2019 Dienstag  Wilde Affen im dunklen Schwarzwald

Fackelwanderung der DLRG-Jugend

Am Freitag den 22.03.2019 fand die diesjährige Fackelwanderung der DLRG statt. Wie immer sind wir mit dem Bus nach St. Märgen gefahren und von dort losgelaufen. In der Geschichte ging es um wilde Affen, die vor vielen Jahren im Schwarzwald ihr Ungeheuer getrieben haben. 

An der Kapfenkapelle angekommen spielten wir noch ein Spiel, bevor wir die Fackeln anzündeten. Nach der Hochrütte gab es wie jeden Jahr eine Mutprobe bei der man alleine, zu zweit oder in Gruppen laufen konnte. Beim Haus der Gemeinschaft empfingen uns weitere DLRG-Mitglieder mit Kinderpusch und Laugengebäck. Auch spielten wir dort nochmals Spiele. Dabei hatten wir viel Spaß.

Kategorie(n)
Jugend, feed, Startseite

Von: Bianca Maier und Alena Weber

zurück zur News-Übersicht