29.07.2019 Montag  Wasserrutsche auf dem Belchen

Hüttenwochenende der DLRG-Jugend

Am vergangenen Freitag brach die DLRG-Jugend St. Peter zum alljährlichen Hüttenwochenende, dieses Jahr an den Belchen, auf. Mit dabei waren 38 Teilnehmer, viel gute Laune und eine Menge Spaß. Nachdem alle Kinder angereist waren, wurde viel gespielt, getobt und natürlich durfte auch das traditionelle Fußballturnier nicht fehlen. 

Am Samstag stand dann bei traumhaftem Sommerwetter die berühmte Lagerolympiade an. Neben Wissensfragen und Teamspielen gab es natürlich auch eine Wasserrutsche. Da alle Kinder sehr hungrig waren nach diesem anstrengenden Mittag, war die Freude groß, als dann der Grill aufgebaut wurde und es Würstchen gab. Nach einem abwechslungsreichen Tag ging es für uns noch auf eine Nachtwanderung und schließlich beendeten wir den Tag mit einer kleinen Party inklusive einem Limbo-Wettbewerb. 

Nach dieser „langen“ Nacht war es dann natürlich umso schwerer am Sonntagmorgen aufzustehen, so dass einige nicht aus dem Bett kamen. Als  dann schließlich alle aufgestanden waren und gefrühstückt wurde stand das Putzen an. Doch so schlimm es für manche Kinder klang, war es aufgrund der großen Anzahl helfender Hände und  guter Teamarbeit schnell erledigt. Insgesamt können wir auf ein sehr schönes, sonniges, spaßiges, abwechslungsreiches und abenteuerliches Wochenende zurückblicken.

Kategorie(n)
Jugend, feed, Startseite

Von: Isabelle Ruf

zurück zur News-Übersicht