Ihre Anmeldung zu unseren Kursen und Veranstaltungen

Auf dieser Seite können Sie sich für die unten stehenden Kurse anmelden. Bitte beachten Sie dass eine Anmeldung verbindlich ist. Es gelten die Teilnahme-Bedingungen und Fristen aus der jeweiligen Ausschreibung.

Wenn Sie sich nicht gleich anmelden und uns statt dessen eine Frage zu unserem Kursangebot stellen möchten, verwenden Sie bitte unser Kontakt-Formular.

Wie bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Kurs-Angebot

Anmeldung zu unseren Kursen und Veranstaltungen

Neuschwimmer-Ausbildung (Nr.: Neuschwimmer)

Seepferdchen
Nichtschwimmer ab einem alter von 5 Jahren
  • Alter: mindestens 5 Jahre
Neuschwimmer-Ausbildung für Kinder
Eine der wichtigsten Aufgaben der DLRG ist die Aus- und Fortbildung von Schwimmern. Aus diesem Grund können Kinder (und auch Erwachsene) bei uns schwimmen lernen.
Ablauf der Ausbildung
In kleinen Gruppen erlernen die Kinder bei uns das Schwimmen - eine Gruppe besteht neben dem Ausbilder aus zwei bis vier Kindern.
Zuerst macht sich die Gruppe mit dem Element Wasser vertraut. Wichtig ist uns das gründliche Erlernen und Üben der Schwimmbewegungen. Bei uns lernen die Kinder in der Neuschwimmer-Ausbildung übrigens nur Brustschwimmen - weitere Schwimmstile folgen erst später. Schon bald können die Kinder kürzere Strecken alleine schwimmen. Mit der Zeit werden diese Strecken immer länger.
Dauer des Kurses
Die Kursdauer ist nicht im voraus festgelegt. Statt dessen dauert ein Kurs so lange bis die Teilnehmer auch wirklich schwimmen können. Somit besteht für Kinder und Ausbilder kein Zeitdruck. Natürlich kommen während der Ausbildung Spaß und Spiele im Wasser auch nicht zu kurz.
Ablegen des Abzeichens: Frühschwimmer (Seepferdchen)
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 111 - Frühschwimmer (Seepferdchen)
OG Ortsgruppe St. Peter e.V.
Jugend und Freizeit
Rehaklinik Glotterbad: Gehrenstraße 10, 79286 Glottertal
Referent(en)
Ausbilderteam der DLRG St. Peter
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Do, 30.07. - Fr, 31.07.20 01:00 - 00:00 (Rehaklinik Glotterbad: Gehrenstraße 10, 79286 Glottertal)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 5,00 Euro - Mitglieder
  • 7,00 Euro - Nichtmitglieder
Der Beitrag richtet sich pro Training und ist vor beginn des Trainings in Bar zu bezahlen
Sonstiges
Bitte beachten Sie: Auf Grund der technischen Voraussetztungen des Online-Anmeldportals stimmen das Kursdatum und der Anmeldeschluss nicht. Ihre Anmeldung wir aber trotzdem bearbeitet.
Das Training findet wöchentlich immer Donnerstag um 17 Uhr statt.
Schwimmsachen
Di, 30.06.2020

Es sind noch Plätze auf der Warteliste vorhanden!

zur Anmeldung auf Warteliste