Werden Sie Mitglied der DLRG St. Peter

Als Mitglied leisten Sie nicht nur einen Beitrag zur Unterstützung der DLRG St. Peter. Sie können auch an unseren zahlreichen Ausbildungsangeboten und Aktivitäten teilnehmen.

Mitgliedsbeiträge pro Jahr

Erwachsene 29 €
Kinder 23 €
Familien 58 €

Gültig ab dem 1.1.2018.

Eine Familienmitgliedschaft umfasst bis zu zwei Erwachsene und beliebig viele Kinder unter 18 Jahren. Weitere Einzelheiten regelt die Beitragsordnung.

Und so einfach geht's:

Das Formular für Ihren Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie am rechten Seitenrand zum Ausdrucken. Das ausgefüllte Blatt senden Sie bitte an unsere Postanschrift: DLRG St. Peter e.V., Jörgleweg 1, 79271 St. Peter

Einzug des Mitgliedsbeitrags im SEPA-Lastschriftverfahren

Das Zahlungsverfahren SEPA (Single Euro Payments Aera) wurde Anfang 2008 in den EU-Staaten, der Schweiz und einigen weiteren Ländern eingeführt. Ziel sind einheitliche Regelungen für Überweisungen und Lastschriften. Um im Euro-Zahlungsverkehrsraum eine eindeutige Zuordnung von Kontodaten zu ermöglichen, müssen die nationalen Kontodaten in ein internationales Format umgewandelt werden. Dadurch wird die bisherige Kontonummer durch die IBAN (International Bank Account Number) abgelöst und die Bankleitzahl durch die BIC (Business Identifier Code) ersetzt.

Die DLRG St. Peter wird ab dem Jahr 2014 das SEPA-Verfahren zum Einzug der Mitgliedsbeiträge verwenden.

Wenn Sie bereits im Jahr 2013 Mitglied der DLRG St. Peter waren, wird sich bei der Zahlung Ihres Mitgliedsbeitrags nichts ändern. Die bestehende Einzugsermächtigung kann als SEPA-Lastschrift-Mandat weitergenutzt werden. Hierfür haben wir Ihnen beim Beitragseinzug 2013 unsere Gläubiger-ID, das Datum des Beitrageinzugs, sowie Ihre individuelle Mandatsreferenznummer mitgeteilt. Letztere wird zukünftig beim Einzug ihres Mitgliedsbeitrags angegeben.

Für Neumitglieder ab 2014 werden wir das Formblatt für die Einzugsermächtigung entsprechend anpassen.

Weitere Informationen zum SEPA-Lastschriftverfahren erhalten Sie von Ihrer Bank oder über den Link am rechten Seitenrand (Deutsche Bundesbank).

Florian Hog

Referent Verwaltung