Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Startseite

Hüttenwochenende der DLRG Jugend

Veröffentlicht: 11.07.2022
Autor: n.n.

Von Freitag den 01.07.22 bis zum Sonntag den 03.07.22 fand wieder unser Hüttenwochenende statt. Nachdem dieses die letzten zwei Jahre aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden konnte war es umso schöner, dieses Jahr wieder auf den Belchen zu fahren. Gestartet sind wir am Freitag Nachmittag am Haus der Gemeinschaft in St. Peter. Dort wurden Fahrgemeinschaften gebildet und dann ging es auch schon los. Am Haus Bergfried angekommen wurden natürlich erst einmal die Zimmer eingeteilt bevor die Kinder Zeit hatten, Haus und Garten zu erkunden. Ob Darts oder Fußball für jeden war etwas dabei. Nach dem Abendessen haben wir dann noch einen kleinen Spieleabend veranstaltet.

Am nächsten Tag stand nach dem Frühstück eine Spielolympiade an. Hierfür wurden die Kinder in Teams eingeteilt, in welchen sie dann verschiedene Stationen bestritten um möglichst viele Punkte zu sammeln. Unter anderem gab es eine Wasserrutschen-Station, ein Quiz und eine Darts-Station. Am Nachmittag gab es dann ein großes Fußballspiel und sobald es dunkel wurde, starteten wir eine spannende Nachtwanderung, bei der eine Gruselgeschichte erzählt wurde und die Kinder sich einer Mutprobe stellen durften. Zurück an der Hütte, fand dann noch die Siegerehrung der Spielolympiade statt. Der dritte und letzte Tag unseres Wochenendes startete wieder mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem putzen der Hütte. Hier hatte jeder eine Aufgabe und zusammen waren wir dann auch recht schnell fertig. Gegen Mittag wurden die Kinder dann wieder von ihren Eltern nach Hause gefahren. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Marketing