Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veröffentlicht: 30.03.2024
Autor: Corinna Schwär
Florian Hog begrüßt die Anwesenden zur Mitgliederversammlun
Verabschiedung von Stefan Blattmann nach langjähriger Mitarbeit aus den Vorstand der DLRG St. Peter
Ehrung von Kurt Bohl mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Gold
Vorstand mit Gästen (Ursula Bohl, Florina Hog (Referent), Gerde Bohn-Sommer (Vertreterin DLRG Bezirk Breisgau), Kurt Bohl (Ehrenvorsitzender), Corinna Schwär (Leiterin Rettungssport), Christian Schwär (Leiter Einsatz), Manuela Wehrle (Referentin), Gertrud Dilger (Referentin), Samantha Poser (Referentin), es fehlen: Andreas Schwer (Kassenwart), Gabi Kleiser (Leiterin Ausbildung), Jonas Kleiser (Jugendleiter)

Am Freitag, 22. März 2024 fand im Haus der Gemeinschaft die diesjährige Mitgliederversammlung der Ortsgruppe St. Peter statt. Florian Hog begrüßte die Anwesenden und leitete durch die Versammlung. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden die Berichte er Vorstandschaft des letzten Jahres vorgestellt. Christian Schwär gab einen Überblick über das letzte Ausbildungsjahr und berichtete über den Bereich Einsatz. Der frisch gewählte neue Jugendleier Jonas Kleiser berichtete über die Aktivitäten der Jugend. Im Bereich Rettungssport wurden die Ergebnisse des letzten Jahres von Corinna Schwär vorgestellt. Zum Abschluss gab es noch einen Überblick über die Finanzlage des vergangenen Jahres.

Die aus der Versammlung beantragte Entlastung für den gesamten Vorstand wurde einstimmt zugestimmt.

In diesem Jahr standen wieder Wahlen an. Bürgermeister Rudolf Schuler übernahm die Wahlleitung. Wieder in ihrem Amt bestätigt wurden Gabi Kleiser (Leiterin Ausbildung), Christian Schwär (Leiter Einsatz), Corinna Schwär (Leiterin Rettungssport), Andreas Schwer (Kasenwart), sowie die Referent*innen Florian Hog, Manuela Wehrle und Gertrud Dilger. Neu in den Vorstand gewählt wurde Samatha Poser als neue Referentin. Ausgeschieden nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand ist Stefan Blattmann. Ein Rückblick auf sein Wirken gab Florian Hog und überreichte als Dank für seine Arbeit Präsent.

Nach den Wahlen wurde der neue Haushaltsplan durch die Versammlung genehmigt.

Danach folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein. 19 Mitglieder wurden für 10 Jahre geehrt. 5 erhielten die Ehrung für 25- und 3 Mitglierder für 40-jährige treue zum Verein.

Unser Ehrenvorsitzender Kurt Bohl erhielt das Mitgliedsehrenabzeichen in Gold für 60-jährige treue zum Verein. Überreicht wurde die Urkunde von Gerda Bohn-Sommer, Mitglied im Bezirksvorstand. Florian Hog berichtete eindrucksvoll von all seinen Stationen, Taten und Wirken in der DLRG, mit dem wohl wichtigsten Punkt der Gründung der OG St. Peter.

Im Anschluss wurden die Grußworte von Bürgermeister Rudolf Schuler, Gera Bohn-Sommer (Bezirk Breisgau), Rudolf Flamm (FFW St. Peter), Thomas Scherer (Förderverein Hallenbad) und Dominika Schwär (DLRG Titisee-Neustadt) an die Versammlung ausgesprochen bzw. überbracht.

Gegen 22 Uhr wurde die Versammlung durch Florian Hog geschlossen und es ging zum geselligen Teil über.

Marketing