Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Peter e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Peter e.V. findest du hier .
Endlich war es wieder soweit. Die jährlichen DLRG Hütte startete am Freitag den 30. Juni.
Alle trafen sich voller Vorfreude am HDG und machten sich auf dem Weg nach Herrischried. Dort angekommen ging es bereits los mit der Zimmereinteilung.
Schwer zu übersehen war die große Tischtennisplatte mitten im Aufenthaltsraum. Nachdem die Kinder diese entdecken gab es kein Halt mehr. Schnell wurden unzählige runde Tischtennis gespielt. Zeitgleich kochten die Ausbilder eine riesige Portion Spagetti mit Tomatensoße für die rund 30 hungrige Kinder. kochten die Ausbilder für die hungrigen 36 Kinder.
Nach dem Abendessen wurden in gemeinsamer Runde noch etliche Gemeinschaftsspiele in großer Runde gespielt bis die meisten Kinder müde und erschöpft vom ersten Tag schlafen gingen.
Ein paar waren aber nicht müde zu bekommen und spielten erneut unzählige Runde Rondo an der Tischtennisplatte
Samstag:
Am nächsten Morgen ging es früh los und die Kinder wurden zum Frühstück geweckt.
Nach einer großen Schale Müsli und dem ein oder anderen Nutellabrot ging es gut gestärkt in den Tag. Am Nachmittag wurde ein großes Unwetter angekündigt, was die Kinder dazu motivierte frühzeitig zum See zu eilen.
Auf der mitgebrachten Wasserrutsche wurden die unterschiedlichsten und abenteuerlichsten Rutschchallenges durchgeführt.
Nachdem die erste Unternehmungslust gebändigt war gab es einen leckeren Snack zum Mittag. Dieser bestand aus verschiedenen Gebäcken und Kuchen sowie einer großen Auswahl aus frischem Obst. Nach der Stärkung war es Zeit für die traditionelle und legendäre DLRG-Hüttenolympiade. Neben Geschicklichkeitsspiele und Herausforderungen in verschiedenensten Teamkategorien gab es auch Schätz- und Wissensaufgaben. Die Kinder meisterten alle 5 Stationen mit Bravour. Wie könnte es anders sein - anschließend ging es für einen großen Teil der Kinder auf dem Fußballplatz. Die nicht Fußballfans genossen die Ruhe beim Basteln. Am Abend wurde gemeinsam in der Hütte gegrillt während draußen leider ein großes Unwetter wütete
Unerwarteter Weise stand, nachdem alle satt waren, die Frage nach einer Nachtwanderung im Raum. Die Ausbilder waren sehr überrascht über die Motivation einzelne Kinder, trotz allem Unwetter eine Wanderung zu machen und kam der bitte trotz allem gerne nach. Die wasserscheuen
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.