Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Sechs mal ganz oben bei den Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 22.03.2016
Autor: Corinna Schwär

Erfolgreicher Wettbewerb für die Rettungsschwimmer der DLRG St. Peter

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen gingen gleich sechs Titel nach St. Peter. Hinzu kommen fünf zwei Plätze für die Rettungssportler von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus St. Peter. 

Im Mannschaftswettbewerb am ersten Wettkampftag gingen drei Teams aus St. Peter an den Start. Sie mussten sich in vier verschiedenen Disziplinen beweisen. Es galt mit Schwimmflossen schnellstmöglich im Wasser voranzukommen, Hindernisse zu untertauchen und Übungsphantome sicher durch das Wasser zu transportieren. In den Altersklassen der 13- und 14jährigen sowie in der offenen Altersklasse der Herren gelang es den Rettungsschwimmern aus St. Peter souverän, sich den jeweiligen Titel zu sichern. Etwas schwerer hatte es diejenige Mannschaft, welche in der Altersklasse der 17- und 18jährigen an den Start gegangen war. Nach Strafpunkten im ersten Lauf folgte eine spannende Aufholjagd. Am Ende konnte man sich auf einen bemerkenswerten zweiten Platz vorkämpfen. 

In den Einzelwettbewerben am zweiten Tag des Wettbewerbs folgten weitere spannende Duelle. Leon Kuhmann dominierte klar seine Altersklasse und wurde Bezirksmeister in der jüngsten Altersklasse bis 12 Jahren. Sein Mannschaftskamerad Hannes Kleiser wurde in der selben Altersklasse Dritter. Bei den 13- und 14jährigen kam es zu einem packenden Duell zwischen David Faller und Maximilian Bohnert, wobei letzterer am Ende den Titel für sich verbuchen konnte. Annika Bohnert, ebenfalls bei den 13- und 14jährigen gestartet, musste sich am Ende in einem starken Feld knapp geschlagen geben und wurde Vizemeisterin. Einen Doppelsieg für St. Peter gab es auch in der Klasse der 17- und 18jährigen. Hier gewann Darius Kuhmann vor Hans-Hagen Bantel. Platz 4 in dieser Altersklasse ging an Till Brückel. Auch die Königsklasse der Erwachsenen wurde von St. Peter klar dominiert. Der Sieg ging hier an Johannes Zipfel, gefolgt von Joshua Lindinger auf Platz 2. 

Alle Bezirksmister sind durch ihren Titegewinn qualifiziert für die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen qualifiziert, welche im Juni stattfinden werden. Das Trainer-Team unter der Leitung von Corinna Schwär zeigte sich am Ende eines langen Wochenendes sehr zufrieden mit den erzielten Leistungen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.