Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Peter e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Peter e.V. findest du hier .
Zweimal Landesmeister - so lautet die Bilanz der Rettungsschwimmer von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus St. Peter. Mit zwei Siegen sowie weiteren bemerkenswerten Ergebnissen kamen sie von den diesjährigen Badischen Meisterschaften in Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis) zurück.
Insgesamt 11 Schwimmerinnen und Schwimmer aus St. Peter hatten sich im Vorfeld für den Wettbewerb der besten badischen Wasserretter qualifiziert. Mit großer Motivation und unter lautstarken Anfeuerungsrufen waren sie zu Beginn der zweitägigen Veranstaltung im Mannschaftswettbewerb angetreten. Dort gab es in allen Altersklassen spannende Rennen zu sehen - teilweise mit sehr knappem Ausgang. Unter anderem galt es, mit Flossen schnellstmöglich zu schwimmen, unter Hindernissen hindurch zu tauchen und vermeintliche Verunglückte (in Form von Übungspuppen) durch das Schwimmbecken zu schleppen. In der Altersklasse der 13- und 14-jährigen schafften es fünf Schwimmer aus St. Peter, sich souverän gegen die Konkurrenz duchzusetzen. Der Titel ging somit an Maximilian Bohnert, David Faller, Hannes Kleiser, Leon Kuhmann und Janis Rohrer. Bei den Herren (offene Altersklasse) erreichten Hans-Hagen Bantel, Till Brückel, Joshua Lindinger und Stefan Schwär gegen starke Gegner einen bemerkenswerten 6. Platz.
Der zweite Tag stand im Zeichen der Einzel-Wettbewerbe. Insgesamt sieben Schwimmerinnen und Schwimmer aus St. Peter traten hier an, alleine vier davon in der Altersklasse der 13- und 14-jährigen. Hier gelang Leon Kuhmann ein der zweite Titelgewinn für die DLRG St. Peter. Janis Rohrer erreichte einen bemerkenswerten 3. Platz, es folgten David Faller auf Platz 7 sowie Maximilian Bohnert auf Platz 10. In einem großen Teilnehmerfeld bei den 15- und 16-jährigen landete Annika Bohnert am Ende auf dem 16. Platz. Abgerundet wurde das Ergebnis durch einen 5. Platz für Till Brückel bei den 17- und 18-jährigen sowie durch einen 6. Platz für Darius Kuhmann in der offenen Altersklasse.
Die Leiterin Rettungssport der DLRG St. Peter, Corinna Schwär, zeigte sich am Ende sehr zufrieden mit dem Erreichten. Das intensive Training, das die Rettungsschwimmer bis zu drei Mal pro Woche im Hallenbad St. Peter absolvierten, hat sich gelohnt. Die neuen Landesmeister haben sich bereits für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert, welche im November in Hagen (Westfalen) stattfinden werden.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.