Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Ein weiteres Betätigungsfeld der Ortsgruppe St. Peter e.V. ist der Wasserrettungsdienst. Hierbei sind wir mit unserer Bootsgruppe auf Grundlage des Rettungsdienstgesetzes von Baden-Württemberg tätig. Eine Gruppe ehrenamtlicher Helfer steht, wie Feuerwehr oder andere Hilfsorganisationen, in ständiger Bereitschaft, um bei Notfällen am und im Wasser Hilfe zu leisten. Die Zuständigkeit der Gruppe erstreckt sich auf die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen sowie den Stadtkreis Freiburg.

Um diese Aufgabe erfüllen zu können, müssen sich die Einsatzkräfte durch Übungen, Aus- und Weiterbildungen ständig auf dem Laufenden halten.

Marketing